Waldschützen Kirchdorf e. V.
Waldschützen Kirchdorf e. V.

Auch die Bogenschützen haben ihre Vereinsmeister ermittelt

Zum Ende der Bogensaison wurden bei den Kirchdorfer Waldschützen auch in dieser Disziplin die Vereinsmeister geehrt. Die Vereinsmeisterschaft wurde in diesem Jahr erstmals in einem neuen Modus ausgetragen. Die Meisterschaft wurde an einem Tag ausgetragen und es zählte die an diesem Tag erreichte Ringzahl. Geschossen wurde auf eine Distanz von 18 Meter. Auch in der Schüler- und Jugendklasse waren Teilnehmer am Start. Insgesamt nahmen in den verschiedenen Disziplinen 8 Erwachsene und 3 Schüler / Jugendliche an der Vereinsmeisterschaft teil.

In der Schülerklasse männlich gewann Christoph Süß mit 196 Ringen. Emma Weber erreichte in der Schülerklasse weiblich 198 Ringe. Die Jugendklasse gewann Sebastian Schweikl mit 246 Ringen. Bei den Damen sicherte sich Michaela Schmid mit 453 Ringen den Meistertitel, gefolgt von Nadine Geßl mit 305 Ringen. Die Herrenklasse wurde auch dieses Jahr wieder von Tom Weber dominiert. Mit sehr guten 544 Ringen wurde er auch dieses Jahr Vereinsmeister bei den Herren. Auf den zweiten Platz folgte Günther Schmid mit 523 Ringen, dritter wurde Robert Pathe mit 509 Ringen. Auch mit dem Compound – Bogen waren drei Schützen angetreten. Günther Schmid sicherte sich hier den Titel mit 555 Ringen. Auf Platz zwei kam Tom Weber mit 534 Ringen, gefolgt von Martin Süß mit 479 Ringen.

Mit dieser Siegerehrung wurde die Freiluftsaison bei den Bogenschützen beendet. Trainiert wird nun weiterhin in der Halle, um bei den nächsten Wettkämpfen die guten Leistungen bestätigen zu können.

Dieses Jahr wurde auch bei den Bogenschützen ein König ermittelt. Hier sicherte sich Tom Weber mit dem besten Schuß den Titel des Bogenkönigs der Waldschützen Kirchdorf. 

Siegerliste VM Bogen 2019.pdf
PDF-Dokument [294.5 KB]

Hier finden Sie uns:

Waldschützen Kirchdorf

Schulstraße 7
​94261 Kirchdorf

Kontakt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waldschützen Kirchdorf e. V.