Auch die Bogenschützen haben ihre Vereinsmeister 2022 ermittelt

Saisonende bei den Kirchdorfer Bogenschützen

Zum Ende des Sommers wurden bei den Kirchdorfer Waldschützen noch die Vereinsmeister der Bogenschützen ausgeschossen. Da die Wetterprognosen Regen prophezeiten, wurde die Meisterschaft kurzfristig in die Turnhalle verlegt. Die Vereinsmeister wurden in den Disziplinen Recurve und Compound auf 18 m ermittelt

Bei den Recurveschützen wurde in der Schülerklasse A Tanja Mittermüller mit 354 Ringen erste. Emma Oswald erreichte mit 431 Ringen in der Schülerklasse B den ersten Platz, gefolgt von Jakob Weber. Mit 441 Ringen wurde Silas Köpf Sieger in der Klasse Schüler C. Nico Schwarzbauer erreichte hier mit 436 Ringen den zweiten Platz.

Bei den Herren wurde mit 446 Ringen Roland Süß Vereinsmeister, gefolgt von Robert Pathe mit 440 Ringen und Michael Edlfurtner mit 375 Ringen. Vereinsmeisterin wurde Michaela Schmid mit 275 Ringen.

Auch bei den Compoundschützen war ein Schüler angetreten. In der Klasse Schüler B gewann Christoph Süß mit 423 Ringen. Günther Schmid wurde mit 546 Ringen Vereinsmeister bei den Compoundschützen bei den Herren. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Martin Süß (500 R) und Fabian Schmid (475 R).

Die Siegerehrung fand im Anschluss an den Wettkampf im Vereinsheim der Waldschützen statt.