Waldschützen Kirchdorf e. V.
Waldschützen Kirchdorf e. V.

Gemeindemeisterschaft 2023

Spannende Wettkämpfe bei der Gemeindemeisterschaft 2023

Bei der Gemeindemeisterschaft der Waldschützen Kirchdorf, die über zwei Wochenenden ausgetragen wurden, haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Personen teilgenommen. 52 Damen und 81 Herren kämpften um Ringe und Blattl. Mit 133 teilnehmenden Schützen war die Teilnehmerzahl etwas geringer als im Vorjahr. Auch in diesem Jahr kamen wieder Preise im Gesamtwert von ca. 2500,- € zur Verteilung.

Zur Siegerehrung, die im Gasthaus Baumann stattfand, konnte Schützenmeister Arnold Gigl neben zahlreichen Wettkampfteilnehmern auch den Bürgermeister Alois Wildfeuer und den Pfarrer Konrad Kuhn begrüßen. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern für den fairen und sportlichen Wettkampf. Ein besonderer Dank galt den Sponsoren und Unterstützern für die gespendeten Preise. Sein Dank galt auch allen Helfern, die an den zwei Wochenenden für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Arnold Gigl stellte noch fest, dass die erbrachten Leistungen mit denen der letzten Jahre vergleichbar waren. Allerdings fielen sehr viele Blatte, wodurch die Platzierungen in der Glückswertung sehr spannend wurden..

In der Kategorie der Gemeindemeister Herren entwickelte sich auch in diesem Jahr ein spannendes Duell. Letztendlich sicherte sich der Sieger der letzten Jahre Walter Krönauer vom TC 82 Kirchdorf 1 mit 91 Ringen den Titel des Gemeindemeisters und verwies Robert Perl (Hoalous 2) mit 88 Ringen auf den zweiten Platz. Dritter wurde Stephan Lemberger (Hoalous 1) mit 84 Ringen. In der Damenwertung sicherte sich Melanie Zaglauer von den Damen des TC 82 Kirchdorf mit 84 Ringen den Titel der Gemeindemeisterin 2023. Auf den zweiten Platz kam mit einer Leistung von 83 Ringen und Deckserien von 82 und 82 Ringen Gabi Moser von den Bruckerer Wildschützen, gefolgt von Michaela Ebner, die ebenfalls 83 Ringe (Deckserien 82 und 80 Ringe) erreichte.

In der Mannschaftswertung der Herren sicherte sich das Team Hoalous 1 den ersten Platz. Mit 321 Ringen (Stephan Lemberger 84 R., Herbert Weber jun. 81 R., Susanne Weber 80 R., Marina Zaglauer 76 R) konnten sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Die Mannschaft Hoalous 2 sicherten sich mit 317 Ringen den zweiten Platz, gefolgt von der Mannschaft Fuchsdeifeswuid mit 314 Ringen.

Auch bei den Damen konnten die Seriensieger der Bruckerer Wildschützen ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Mit einer Leistung von 299 Ringen erreichten Gabi Moser (83 R), Michaela Ebner (83 R), Gerlinde Braumandl (69 R) und Ramona Geiger (64 R) den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherten sich mit 278 Ringen die Damen vom TC 82 Kirchdorf, gefolgt von der Damenmannschaft der FFW Kirchdorf, die 213 Ringe erreichten.

In der Glückswertung kamen insgesamt 30 Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von über 1200,- € zur Verteilung. Die Siegprämie von 400,- € gewann mit einem 9,2-Teiler Johannes Ertl. Die nächsten Plätze gingen an Konrad Kuhn (200,-€ / 10,1-Teiler) und Joe Süß (100,-€ / 11,0-Teiler).

Die Bürgermeisterscheibe, gestiftet von Bürgermeister Wildfeuer Alois, gewann mit einem 26,4-Teiler Robert Perl. Die gespendete Scheibe vom Gastwirt Walter Baumann konnte Marco Begerl mit einem 13,0-Teiler in Empfang nehmen. Zusätzlich zur Bürgermeister- und Gastwirtscheibe wurde in diesem Jahr eine Brauereischeibe ausgeschossen, die von der Brauerei Falter gestiftet wurde. Mit einem 111,7-Teiler gewann diese Scheibe Walter Krönauer.

Zum Schluß bedankte sich Schützenmeister Arnold Gigl im Namen der Waldschützen Kirchdorf noch mal bei allen Teilnehmern und Helfer und lud alle Anwesenden wieder zur Gemeindemeisterschaft 2024 ein.

Mit Schützengruß

Waldschützen Kirchdorf

​94261 Kirchdorf

Kontakt:

© Waldschützen Kirchdorf e. V.